Event verpasst? Kein Problem!
Banner online kongress event verpasst

Hier anmelden, um das Video vom Event in voller Länge anzusehen

The World Standard for Quality

Solutions Finder

Es gibt immer mehr als eine Möglichkeit, eine Strahlanwendung zu betrachten und wir helfen Ihnen, Ihr optimales Stahl- oder Edelstahl-Strahlmittel zu finden. Nutzen Sie unseren Solutions Finder, um Ihre Suche einzugrenzen und Produktempfehlungen anzuzeigen.

Entscheidende Vorteile

Einige der wichtigsten Vorteile, die Sie bei der Zusammenarbeit mit Ervin erwarten können

  • Niedrigster Verbrauch
  • Höchste Produktivität, niedrigste Kosten
  • Gleichmäßige Strahlmittelleistung
  • Geringer Verschleiß
  • Weniger Staub und Abfälle
  • Technischer Support vor Ort

Der Weltstandard für Qualität

Als Familienunternehmen haben wir unser Grundprinzip, für jede Aufgabe das bestmögliche Verfahren zu finden, bewahrt, und zwar schon seit den 1920er Jahren, als unser Gründer John F. Ervin das Gussverfahren für Strahlmittel aus Stahl entwickelte, das auch heute noch von den Herstellern verwendet wird. Wir sind das Original und die Besten.

Darüber hinaus sind unsere Qualitätsmessungen zum Standard in der Branche geworden – die Testmaschine von Ervin ist der Maßstab für alle Mitbewerber. Der innovative Pioniergeist von John F. Ervin ist in jedem einzelnen Produkt in unserem Sortiment zu erkennen. Der Weltstandard für Qualität ist der Maßstab, den wir uns selbst setzen, und das Versprechen, das wir allen unseren Kunden und Partnern geben.

John F. Ervin, Founder
Erfahren sie mehr

Qualität ist der beste Geschäftsplan

In Tests, die unter Laborbedingungen bei Ervin durchgeführt und bei unseren Kunden wiederholt werden, übertreffen unsere Strahlmittel die unserer Mitbewerber in Bezug auf Haltbarkeit und übertragene Energie immer wieder. Wir streben konsequent nach dem Optimum an Härte, Güteklasse, metallurgischer Mikrostruktur, Chemie und physikalischer Form, um sicherzustellen, dass unsere Kunden sich bei unseren Produkten stets auf höchste Leistung verlassen können.

Wenn Sie sich für kugelige und kantige Stahl- und Edelstahlkörner entscheiden, können Sie die Gesamtprozesskosten senken. Unser technischer Support vor Ort arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um den gesamten Strahlprozess zu optimieren. Klicken Sie auf die Bilder unten, um mehr über unsere Produkte zu erfahren.

Internationale Standards, Lokale Kompetenz

Ervins Kundennähe – weltweit! Ervin hat mehrere Produktionsstätten in den USA und Europa. Über das weltweite Vertriebsnetz bietet Ervin Produkte und Dienstleistungen kundennah an.

Kontakt
Ervin Ervin The World Standard for Quality
  • Start
  • {{ step_1_selected }}
  • {{ step_2_selected }}
  • {{ step_3_selected }}
  • {{ step_4_selected }}

Fangen wir an

Wählen Sie die Art der Anwendung, für welche Sie Lösungen suchen

{{ steps_labels.step_2.title }}

{{ steps_labels.step_2.text }}

{{ steps_labels.step_3.title }}

{{ steps_labels.step_3.text }}

{{ steps_labels.step_4.title }}

{{ steps_labels.step_4.text }}

Wir stellen für Sie entsprechend Ihres Prozesses das bestmögliche Produkt bereit

Sie finden keine Option, die für Ihr Unternehmen zutrifft?

Wenden Sie sich an unser erfahrenes Verkaufsteam und besprechen Sie Ihre Anforderungen.

Kontakt

14th ICSP in Milan!
Icsp14 logo

Come visit us:
14th International
Conference on Shot Peening

4 – 7  September 2022
Milan, Italy

The World Standard for Quality

Solutions Finder

Ervin is always close to the customer. Providing the best standard, we also want to guarantee you find your optimal product for your individual needs. There’s always more than one way to look at an abrasive application, and we’re here to help you find your ideal steel or stainless steel abrasive.

Use our Solutions Finder to narrow your search and explore the products we recommend for you.

Key Benefits

What you can expect when working with Ervin products

  • Lowest consumption
  • Highest productivity, lowest cost
  • Consistent abrasive performance
  • Reduced wear
  • Reduced dust and waste disposal
  • Local technical support

The World Standard for Quality

As a family owned company we have maintained our belief in doing everything the best possible way since the 1920s, when our founder John F. Ervin first developed the steel abrasive casting process, still used by producers today. We are the original and the best.

Furthermore, our quality measurements have become the standard within the industry – the Ervin Test Machine is the benchmark for all competitors. Every single product in our range is instilled with the innovative, pioneering spirit of John F. Ervin. The World Standard for Quality is the standard we set ourselves, and the promise we make to all our customers and partners.

Ervin signature placeholder neg rgb
John F. Ervin, Founder
Learn More

Superior Performance, Exceptional Value

In tests carried out under laboratory conditions at Ervin, and repeated in our customers’ process, our abrasive consistently outperforms equivalent competitors for durability and transmitted energy. We rigorously pursue optimum levels of hardness, grading, metallurgical microstructure, chemistry and physical form to ensure that our customers can trust our product consistently to perform at the highest levels.

Choosing Ervin steel & stainless steel shot and grit provides an opportunity to reduce total process costs. Our local technical support works closely with customers to optimise the whole blasting process. To find out more about our products click on the images below.

International Standards, Local Expertise

Ervin is close to customers – worldwide! Ervin has several production facilities in USA and Europe. Through the worldwide net of sales offices and distributors Ervin offers products and services close to customers.

Contact
Ervin map02 01
Ervin Ervin The World Standard for Quality
  • Start
  • {{ step_1_selected }}
  • {{ step_2_selected }}
  • {{ step_3_selected }}
  • {{ step_4_selected }}

OK, let’s get started

Select the application type you’d like solutions for

{{ steps_labels.step_2.title }}

{{ steps_labels.step_2.text }}

{{ steps_labels.step_3.title }}

{{ steps_labels.step_3.text }}

{{ steps_labels.step_4.title }}

{{ steps_labels.step_4.text }}

Our Solutions Finder recommends the following products:

Can’t see the right option for your business?

Contact our experienced sales team to discuss your requirements.

Contact